Teilnehmerinnen erzählen...

...was sie bei den Aufstellungen erlebt oder durch die Aufstellung erfahren haben

"Durch die Teilnahme an den Aufstellungen, die Inge leitet, ist in meinem Leben so viel

 in Bewegung gekommen: insbesondere habe ich durch die Stellvertretung erfahren,

 wie ich mich durch Schmerz "atmen" kann, um angstgeprägte Vermeidung abzulegen

 und mich mit Zuversicht immer mehr dem zu öffnen, was nur ich in die Welt bringen

 kann. Anteile, die durch alte Banne gebunden waren, habe ich im Anschluss an meine

 letzte Aufstellung zurückgeholt, wodurch meine Beine ihre ursprüngliche Bewegungs-
 freiheit zurückerhalten haben. 

 Die Präsenz mit der Inge auf jedes Anliegen individuell eingeht und die Atmosphäre,

 in der die Aufstellungen erfolgen, finde ich einzigartig und besonders förderlich für das

 Gelingen der Arbeit mit der so heilsamen Wirkweise des Feldes. Ich bin froh, diesen

 Ort gefunden zu haben, an dem ich mich sehr gut aufgehoben fühle. 

 Für diese wahre Kunst bin ich sehr dankbar."

 

 Marlene 

 

 

"Im Frühjahr 22 kam ich für eine Aufstellung zu Inge, da der Umgang mit meiner Tochter (17)

 sich sehr schwierig gestaltete. Sie verhielt sich in meinen Augen sehr destruktiv, depressiv,

 selbstverletzend und mit Alkoholabusus, ich hatte kaum Zugang zu ihr, die Schule hat sie kurz

 vor dem Abi geschmissen. Mein Mann war 2015 plötzlich verstorben, meine Tochter fand ihn

 tief im Keller liegend. Sie war damals 10 Jahre. Ich hatte die Vermutung, dass sie noch in

 diesem Trauma hing und bat durch eine Aufstellung um Hilfe. Die Aufstellung zeigte deutlich,

 dass mein Mann sich in seinem Sterbeprozess an meine Tochter klammerte, die die erste war,

 die ihm begegnete. In der Aufstellungsarbeit ist es gelungen, sie frei zu geben und meinen

 Mann zu verabschieden. Auch für meinen Trauerprozess war das sehr hilfreich. Das schöne

 ist ja, dass meine Tochter nicht anwesend sein musste.

 Zeitnah haben wir die Beziehung zwischen mir und meiner Tochter aufgestellt und es zeigte

 sich, dass ich, durch meine Sorge, Angst und eigene Trauer zu überbehütend und übergriffig

 auf sie wirkte. Ich wollte sie davor beschützen, noch weiter in die Depression zu gleiten und

 vor die Wand zu laufen, sie dagegen fühlte sich bewegungslos von mir vor die Wand gepresst...

 Das war sehr hilfreich für mich zu sehen... es blieb für mich nur loslassen und Vertrauen.

 Ein paar Wochen nach diesen Aufstellungen begann sie kooperativ zu werden, Bewerbungen

 zu formulieren, sich nicht mehr zu ritzen. Im August 22 hat sie eine Lehre im handwerklichen

 Beruf begonnen, vorher noch eben mit Bravour den Füherschein gemacht, eine Wohnung

 gefunden und ist ausgezogen.

 

 GROßARTIG! DANKE FÜR DIESE WUNDERVOLLE WEISE ZU HEILEN!"

 

 Eva G.

 

Inge Schwarze                                                           Heilpraktikerin                                                               Dreizehnerstraße 46  
48159 Münster

Tel. +49 (0) 251 200 60 20

inge.schwarze(at)aufstellungskunst.de

                         

Aufstellungsort
Kulturraum / Tanzraum

auf dem Naturlandhof

Gasselstiege 115 

48159 Münster